• Fächer
    Fächer
  • Fächer
    Fächer
  • Fächer
    Fächer
  • Fächer
    Fächer
  • Fächer
    Fächer

Die Klasse 6b lässt  Musterschlangen wuseln!

In den Nestern schängeln sich die Schlangen so nah aneinander, dass sie froh sein können, wenn sie sich nicht verknoten! Nur durch ihre unterschiedlichen Muster und Farben kann man sie noch auseinander halten!

 

>>>>>>>Under construction - coming soon!

 

Aus alten Konservendosen, Joghurtbechern oder allerlei anderen "Abfällen" können noch nützliche Dinge hergestellt werden!

Frei nach dem Film "the lost thing" von Shaun Tan (http://www.thelostthing.com/) arbeitet die Klasse 6b gerade fleißig daran, Dingen, die sonst nicht beachtet werden würden, ein neues Zuhause zu geben. Dafür verleihen sie ihnen eine neue Aufgabe und ein neues Aussehen!

 

 

Aus Alt, →  →  mach Neu!

>> Die Klasse 6b erfindet absurde Maschinen <<

 

Eine komplexe Maschine besteht nicht nur aus ganz vielen interessanten, kleinen Einzelteilen. Nein, sie hat auch eine Funktion! Welche genau, ist vielleicht nicht immer gleich ersichtlich... Aber bei den Maschinen der 6b wird fleißig gearbeitet! So sind mit einer Mischtechnik aus Materialdruck, Buntstiften und Filzstiften wunderbare, farbenfrohe Funktionsmodelle entstanden!

Hinweis: Durch die Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok Ablehnen