• Schulleben
    Schulleben
  • Schulleben
    Schulleben

Am Freitag, 20.03.2015, war es endlich soweit. Nachdem die Sonnenfinsternis bereits im Vorfeld im Unterricht thematisiert wurde und die Schüler auf die Gefahren hingewiesen wurden, fieberten alle dem großen Naturspektakel entgegen. Zum Glück waren die Wetterbedingungen über der JGS traumhaft, so dass man die Sonnenfinsternis perfekt beobachten konnte. Alle, die keine Schutzbrillen hatten, konnten die Verdunkelung der Sonne via Livestream in der Aula verfolgen.

 

In der Aula konnte man die Sofi gefahrlos beobachten.

 

Maximilian Ittner und ...

 

... Selina Barthelmeß (beide 9a) fanden es super.

 

Herr Müller erklärt das Prinzip einer Lochkamera.

 

Die Klasse 6a mit Frau Baum.

Johann-Georg-von-Soldner-Schule

Staatliche Realschule Feuchtwangen
Dr.-Hans-Güthlein-Weg 12
91555 Feuchtwangen

Telefon: (09852) 2564
Telefax: (09852) 3987

schulleitung@realschule-feuchtwangen.de