• Schulprofil
    Schulprofil
  • Schulprofil
    Schulprofil

Wir laden euch zu unserem Baumschneide-Kurs am 5.4.16 ein.
Er beginnt um 13.30 Uhr und dauert ca. 2 Stunden.


Wir treffen uns in der Aula der Realschule Feuchtwangen. Der Gartenbau-Verein Feuchtwangen zeigt uns, wie Obstbäume im Frühjahr professionell geschnitten werden.
Auch Eltern sind herzlich eingeladen. Alle Teilnehmer bitte Gartenhandschuhe, Gartenschere und wettergerechte Kleidung anziehen/mitbringen.


Wir freuen uns auf euer Kommen.
Bis bald, euer Georgy-Team.

 

 

 

 

 

JGS-News ist der neue Newsletter der Realschule Feuchtwangen. Darin berichtet das JGS-News-Team über aktuelle Geschehnisse aus unserer Schule oder über Themen, die uns Schüler interessieren. Das JGS-News-Team trifft sich jeden zweiten Donnerstag um einen monatlichen Newsletter zu erstellen. Wenn ihr wollt, dass wir über etwas berichten, könnt ihr euch immer an uns wenden.

Den aktuellen und die alten Newsletter findet ihr unter "Infos & Download" --> "...für Schüler".

An unserer Schule existiert seit 2005 eine Schulradiogruppe. Auch in diesem Schuljahr fanden sich wieder zwölf Schülerinnen und Schüler, die unter der Leitung der Lehrerin Frau Müller-Eisenberger den Wahlunterricht besuchen.


Das erste Produkt, um sich mit der Radioarbeit vertraut zu machen, ist eine kurze Weihnachtssendung. In dieser wurden die Themen: „Wer ist schlauer? – Jungen oder Mädchen“, „Neue Lehrer an der Schule“ und „Schulsanierung“ und „Wer kommt in die Container?“ behandelt.


Nach dieser Übung bereiten wir uns jetzt auf den Wettbewerb „TurnOn“ des Bayrischen-Rundfunks (BR) vor.


Viel Spaß beim Reinhören unseres Übungsproduktes. Die Weihnachtssendung könnt ihr hier bald als Podcast (MP3, 14 MB) downloaden.