Förderverein

Sinn und Aufgabe des als gemeinnützig anerkannten Fördervereins ist es, schulische Projekte und außerunterrichtliche Veranstaltungen finanziell zu unterstützen, eine Verbindung zwischen Wirtschaft, Schule und Gesellschaft herzustellen und Hilfe anzubieten, wo diese nötig ist. Dazu ist eine Steigerung der Mitgliederzahlen und Spenden wünschenswert.

Helfen bitte auch Sie durch Ihre Mitgliedschaft oder Spende, Kinder und Jugendliche an der JGS zu fördern. Wir setzen auf die gemeinschaftliche Unterstützung.

Werden Sie Mitglied im Förderverein (-> Flyer) und unterstützen Sie diesen mit einem jährlichen Beitrag von mindestens 12 € oder einer einmaligen Spende. Der Mitgliedsbeitrag ist als Spende steuerbegünstigt.

Ein Förderverein funktioniert natürlich nur mit vielen Teilnehmern, deshalb freuen wir uns schon jetzt auf Ihre tatkräftige Unterstützung.

Bei Fragen, Wünsche  und Anregungen können Sie sich gerne an die Schulleitung wenden.

SPENDENKONTO DES FÖRDERVEREINS

Förderverein der Realschule Feuchtwangen

DER VORSTAND DES FÖRDERVEREINS

1. Vorsitzender: Herr Michael Sommer
2. Vorsitzende: Frau Claudia Leder-Burggraf
Kassier: Herr Erich Kretzer
Schriftführer: Herr Hermann Weber

MITGLIEDERVERSAMMLUNG DES FÖRDERVEREINS

Die regelmäßige Mitgliederversammlung des Fördervereins der JGS für das Geschäftsjahr 2022 fand am 12.10.2023 statt. Auf der Tagesordnung standen u.a. die Geschäfts- und Rechenschaftsberichte über Einnahmen und Fördermaßnahmen.

Folgende Projekte wurden in den letzten Jahren durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins gefördert:

• Schüleraustausch mit der französischen Partnerschule in Vannes
  • 3D-Drucker und Verbrauchsmaterial
  • MINT-Projekt Robotik
  • Vorträg zur Prävention für Schüler/-innen und Eltern (z.B. Umgang mit dem Internet und digitalen Medien, Rassismus)
  • E-Piano für den Bühneneinsatz
  • mobile Lautsprecheranlage