Ehrung besonderer Leistungen am Schuljahresende
Für erfreuliche Leistungen im schulischen sowie sportlichen Bereich wurden am letzten Schultag zahlreiche Schülerinnen und Schüler auf dem Sportplatz geehrt. Realschuldirektor Herr Schad nutzte die Gelegenheit, um sich am Ende des Schuljahres an die Heranwachsenden zu wenden und sie persönlich in die Sommerferien zu verabschieden.
Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe erreichten einen bemerkenswerten Notendurchschnitt unter 1,80. Ganz besonders hervor taten sich dabei Fiona Abel, Sophie Auer, Amelie Kloos, Anna Rank, Greta Röschlein sowie Emma Zorn mit Schnitten unter 1,60.
In der 6. Jahrgangsstufe durften sich Amira Holzner, Mariella Kolb, Jule Mohr und Nora Seeger über Auszeichnungen freuen.
Einen traumhaften Zeugnisdurchschnitt von 1,08 erreichte Mara Broß aus der 7. Jahrgangsstufe. Geehrt wurden ebenfalls Finn Puskar, sowie der Schülersprecher Tim Lehmann, die bei diversen Lesewettbewerben tolle Erfolge erringen konnten.
In den Jahrgangsstufen 8 und 9 erhielten folgende Schülerinnen und Schüler Ehrungen für ihre bemerkenswerten Leistungen: Mia-Sophie Forlivesi, Johanna Goller, Lukas Hoffmann, Jona Irschik, Laura Ohr, Lilian Okafor und Janis Trump.
Sportlehrer Herr Gloning, einer der Hauptorganisatoren der Sportfeste, ehrte herausragende Leistungen im sportlichen Bereich. In seinen Grußworten unterstrich er die Bedeutung von Sport im sozialen, gesellschaftlichen und gesundheitlichen Bereich. Er forderte die Schülerinnen und Schüler dazu auf, sich auf sportliche Angebote einzulassen und aktiv zu bleiben, um von den vielen Vorteilen profitieren zu können, die damit einhergehen.
Erfolgreiche Beispiele solchen Einsatzes stellen Zoé Heinz, Maddox Penner und Janto Späth dar, die beim Sportfest ihrer Altersklasse in besonderem Maße durch ihre Leistungen beeindruckten. Zoé Heinz schaffte es in diesem Jahr, den Wanderpokal der JGS zum dritten Mal in Folge zu erringen. Ein Novum an der Feuchtwanger Realschule.










