Mittelfränkischer Realschulpreis 2024

Auszeichnung für besonders engagierte Schülerinnen und Schüler

Am 19.11.2024 war es wieder so weit: Bereits zum 21. Mal wurden besonders engagierte Schülerinnen und Schüler mit dem Mittelfränkischen Realschulpreis ausgezeichnet. Die Veranstaltung fand in diesem Jahr in der Turnhalle der Geschwister Scholl Realschule statt, die auch die musikalische Umrahmung übernahm. Die auch als „Realschul-Oscar“ bekannte Preisverleihung stieß bei den rund 400 geladenen Gästen erneut auf große Begeisterung.

Die Preisträger, die nicht nur für ihre schulischen Leistungen, sondern auch für ihr besonderes Engagement im musischen, künstlerischen, sportlichen oder sozialen Bereich ausgezeichnet wurden, konnten sich neben einer Urkunde und wertvollen Sachpreisen auch über einen begehrten, kleinen, goldenen Pokal freuen.

Überreicht wurden die Preise vom zuständigen Ministerialbeauftragten für die Realschulen in Mittelfranken, Herrn Ltd. RSD Michael Schmidt, der hierbei tatkräftige Unterstützung von Vertretern aus der Politik und langjährigen Sponsoren erhielt, sowie von Mdgtin. Dr. Christine Modesto, Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus, die die Urkunden übergab.

Einen herzlichen Glückwunsch an unsere Preisträger 2024

Leana Werwein, Klasse 10a, in der Kategorie Kunst und

Leo Trumpp, ehemals Klasse 9b, in der Kategorie Sport.