Auch in diesem Schuljahr nahm die Realschule Feuchtwangen wieder erfolgreich am Nachhaltigkeitswettbewerb für Schulen der Sparkasse Ansbach teil. Die Zukunftsstiftung der Sparkasse Ansbach fördert gemeinnützige Projekte in den Bereichen Umwelt- und Naturschutz, Landschaftspflege, Klimaschutz und Biodiversität. Für die Anlage eines Schulgartens erhielt die JGS eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 1200 €. Zusammen mit Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Feuchtwangen legten die Schülerinnen und Schüler unserer Biologie-AG im zweiten Schulhalbjahr auf dem Gelände der JGS und des Gymnasiums Feuchtwangen einen Schulgarten an, in dem sich verschiedene Hochbeete sowie eine Kräuterspirale und ein Insektenhotel befinden. Hierbei stand das praktische Tun im Vordergrund: Hochbeete wurden zusammengebaut, ein Zaun aufgestellt, Bepflanzungen durchgeführt und kreative Namensschilder auf Stein gestaltet.  Ohne finanzielle Unterstützung durch externe Partner wären solch gewinnbringende Aktionen nicht möglich. Herzlichen Dank!